Der einzige Weiße im Bus

Blogger Klaus schreibt:

Vor über 10 Jahren besuchte ich Verwandte in Philadelphia/USA. Mir wurde gesagt, als Reicher fährt man mit dem Taxi in die Innenstadt, nicht mit dem Bus. Da ich nie reich war, tat ich es trotzdem. Am Anfang war der Bus gemischtrassig besetzt, je näher wir dem Zentrum kamen, desto mehr Weiße stiegen aus, schwarze Menschen stiegen zu. Irgendwann war ich der einzige Weiße im Bus. Ich fühlte mich sehr auffällig und stellte mir vor, wie sich wohl ein dunkelhäutiger Mensch in einem Bus mit Bleichgesichtern, irgendwo in Unterfranken oder sonstwo, auffällig fühlen muß.

Von Herzlich Willkommen bei > strangers !, 2008/10/04 at 6:05 Uhr nachmittags

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: